Tanzlehrer & Team

Diereck Dross

… sagt über sich: "ich tanze seit meinem 14. Lebensjahr. Erst als Tanzschüler, dann als Turniertänzer bis zur A-Klasse im DTV. Nebenbei habe ich schon immer unterrichtet. Damit das Hand und Fuß hat, habe ich Ausbildungen absolviert: als Trainer C und B für die Standard-Tänze im DTV und als ausgebildeter Tanzlehrer im ADTV/IHK. Für den ADTV darf ich auch als "praktischer Ausbilder" zum Beruf des Tanzlehrers ausbilden. Weiterhin habe ich als Lehrgangsbester den sogenannten „Master-Lehrgang“ Tango Argentino im ADTV abgeschlossen. Aus meinem früheren Berufsleben findet sich dann noch ein IHK Medien-Gestalter und eine Dipl. Betriebswirt in meinem Lebenslauf.

Beim Tanzen hat mich schon früh die natürliche, also dem Körper entsprechende Bewegung fasziniert. Ich war immer skeptisch, wenn man sich verbiegen sollte. Außerdem habe ich gerade in den letzten Jahren den besonderen Reiz des „Social Dancing“ (früher hat man „Schwofen“ dazu gesagt) entdeckt, sowohl auf dem heimischen Parkett, wie auch auf Milongas in Buenos Aires oder beim Salsa in Havana/Cuba.

Egal ob Schwofen oder Turniertanzen, ob Ballroom oder Latin, ich habe mir immer die besten Ausbilder gesucht:
Claudia Baumann
Anne-Lore Zimmermann
Bernd Hörmann
Christa Fenn, Ronald Menge-Einmal und Willi Korbmacher
Carsten Weber
Martina Schürmeyer und Peter Hölters
Damián Esell & Nancy Louzán

Melisa Omeragic

Seit Sommer 2018 haben wir eine Azubine, Melisa Omeragic:
„Als mir die Entscheidung bevorstand was ich nun nach der Schule mache, war die Antwort leicht – Tanzlehrerin. Es hätte viele Möglichkeiten gegeben, jedoch wenige in denen ich intensiv mit Menschen gemeinsam arbeiten und gleichzeitig positive Erlebnisse verteilen kann.
Meine erste eigene Tanzschul-Erfahrung war nämlich nicht freiwillig und demnach war für mich das Tanzen anfangs genauso unerfreulich. Allerdings merkte ich nach einiger Zeit, dass das Tanzen mich fröhlicher macht und selbst bei einem schlechten Tag für gute Laune sorgt. Seitdem kann ich mir einen Alltag ohne nicht mehr vorstellen.
Um auch Ihren  Alltag bereichern zu können, freue ich mich Sie bald bei uns in der Tanzschule zu sehen.“

Elsa

Elsa ist unsere jüngste Mitarbeiterin, Labrador, 2019 geboren. Da sie meist schläft, bekommt man während der Tanzkurse nur wenig von ihr mit. Aber in unseren Seminaren zu Führung und Team-Building spielt sie dafür dann die Hauptrolle.

unser gesamtes Team: