Tanzlehrer & Team

Diereck Dross

… sagt über sich: "ich tanze seit meinem 14. Lebensjahr. Erst als Tanzschüler, dann als Turniertänzer bis zur A-Klasse im DTV. Nebenbei habe ich schon immer unterrichtet. Damit das Hand und Fuß hat, habe ich Ausbildungen absolviert: als Trainer C für die Standard-Tänze im DTV und als ausgebildeter Tanzlehrer im ADTV/IHK. Für den ADTV darf ich auch als "praktischer Ausbilder" zum Beruf des Tanzlehrers ausbilden. Im Moment mache ich eine Weiterbildung zum Trainer B-St DTV/Tanzsportlehrer ADTV. Weiterhin habe ich als Lehrgangsbester den sogenannten „Master-Lehrgang“ Tango Argentino im ADTV abgeschlossen. Aus meinem früheren Berufsleben findet sich dann noch ein IHK Medien-Gestalter und eine Dipl. Betriebswirt in meinem Lebenslauf.

Beim Tanzen hat mich schon früh die natürliche, also dem Körper entsprechende Bewegung fasziniert. Ich war immer skeptisch, wenn man sich verbiegen sollte. Außerdem habe ich gerade in den letzten Jahren den besonderen Reiz des „Social Dancing“ (früher hat man „Schwofen“ dazu gesagt) entdeckt, sowohl auf dem heimischen Parkett, wie auch auf Milongas in Buenos Aires oder beim Salsa in Havana/Cuba.

Egal ob Schwofen oder Turniertanzen, ob Ballroom oder Latin, ich habe mir immer die besten Ausbilder gesucht:

Frank Fischwasser

Weiterhin ist Frank Fischwasser ebenfalls als ausgebildeter ADTV-Tanzlehrer bei uns aktiv.

Er sagt über sich: "Tanzen ist eine der schönsten Sachen, die zwei Menschen miteinander machen können. Nachdem ich im Sommer 2014 meine 3jährige Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer abgeschlossen habe, unterrichte ich nun als Lehrer in unterschiedlichen Tanzschulen. Mein Ziel ist es, aus Tanzschülern lockere und lässige Tänzer zu machen. Darum beschäftige ich mich intensiv mit den Tänzen Salsa Cubana und Tango Argentino. Um mein Wissen bestmöglich weiter geben zu können, bin ich immer wieder dabei, dies an verschiedenen Quellen zu erweitern. Für mich gibt es nichts Schöneres, als den Spaß am Tanzen weiter zu geben. Daher freue ich mich, auch Sie bald zu unterrichten!"

Melisa Omeragic

Seit Sommer 2018 haben wir eine Azubine, Melisa Omeragic:
„Als mir die Entscheidung bevorstand was ich nun nach der Schule mache, war die Antwort leicht – Tanzlehrerin. Es hätte viele Möglichkeiten gegeben, jedoch wenige in denen ich intensiv mit Menschen gemeinsam arbeiten und gleichzeitig positive Erlebnisse verteilen kann.
Meine erste eigene Tanzschul-Erfahrung war nämlich nicht freiwillig und demnach war für mich das Tanzen anfangs genauso unerfreulich. Allerdings merkte ich nach einiger Zeit, dass das Tanzen mich fröhlicher macht und selbst bei einem schlechten Tag für gute Laune sorgt. Seitdem kann ich mir einen Alltag ohne nicht mehr vorstellen.
Um auch Ihren  Alltag bereichern zu können, freue ich mich Sie bald bei uns in der Tanzschule zu sehen.“

Felix Hildebrandt

Azubi Felix Hildebrandt schreibt über sich: "Seit Sommer 2019 bin ich nun bereits im Team von Diereck Dross und habe dann im September auch meine Ausbildung zum ADTV - Tanzlehrer begonnen. Nachdem ich meine Leidenschaft für das Tanzen zu zweit und in Gruppen entdeckt hatte, wollte ich mehr und mehr in die Materie des Paartanzens einsteigen, sodass eine Ausbildung der nächste logische Schritt für mich war.
Zum Beginn meiner tänzerischen Karriere musste ich von meiner Schwester angetrieben werden. Wie vielen meiner Freunde, war es nicht gerade der Nummer-1-Wunsch, einen Tanzkurs zu belegen. Doch schon während der ersten Stunden packte mich der Ehrgeiz und ich wollte nicht mehr aufhören. Dieses ‚Suchtgefühl‘ möchte ich gern in jedem meiner Mitmenschen entfachen, um mit ihnen zusammen an einer der schönsten Dinge im Leben teilhaben zu können.
'Spaß und Bewegung mit einer anderen Person teilen zu können, ohne im Wettbewerb zu stehen.' – nirgends kann man das so gut kombinieren, wie beim Paartanz. Das habe ich nach diversen  Versuchen in anderen Sportarten festgestellt und lieben gelernt.
Um auch mit Dir dieses Gefühl, das Vergnügen und die vielen Fassetten des Tanzens teilen zu können, freue ich mich, Dich bald in einem  unserer Kurse zu sehen! Womöglich treffen wir uns ja schon in den nächsten Tagen zu einem unserer Lieblingstänze."
Das gesamte Team der Tanzschule Diereck Dross